Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, 86637 Wertingen

Bereits am vergangen Sonntag, den 25.07.21, startete die JazzTaste Bigband der Stadtkapelle Wertingen mit Bandleader Tobias Wiedenmann nach einer langen Coronazwangspause wieder voll durch. Trotz schlechter Wettervorhersagen konnte das Konzert mit nur einer kleinen Regenpause im Freien stattfinden. Unter anderem bezauberten Barbara Mayr und Tobias Wiedenmann die Zuhörer mit ihren Gesangstücken wie Moonglow, Girl from Ipanema, Diggin on James Brown, Long Train Running und vielem mehr. Vor allem eines der vielen Musik-Highlights wie „The Best of Earth, Wind and Fire“ sowie die zahlreichen Solisten der Bigband begeisterten das Publikum.

Vielen Dank an alle Zuhörer, die bei dem ersten Konzert der JazzTaste Bigband in diesem Jahr mit dabei waren!

 

Für eingefleischte Fans bereits ein Muss: Das traditionelle Weihnachtskonzert der JAZZtaste BIGband unter Leitung von Tobias Wiedenmann zog auch in diesem Jahr wieder viele Zuhörer an. Das junge Ensemble überzeugte durch kraftvollen, aber ausgewogenen Sound, präzise Rhythmik und viel Herzblut für das gemeinsame Spiel. Diese Freude am Musizieren wirkte so ansteckend, dass im Laufe des Abends viele mitwippende Füße im Publikum beobachtet werden konnten.

Bei ihrem inzwischen schon traditionellen Weihnachtskonzert konnte sich die JAZZtaste BIGband über ein volles Haus freuen. Bis zum letzten Platz war das Forum der Anton-Rauch-Realschule besetzt und bescherte Bandleader Tobias Wiedenmann nach einem fulminanten Einstieg beim Jahreskonzert und einem überzeugenden Auftritt beim Wertinger Stadtfest nun auch eine gelungene Weihnachtspremiere. Mit seiner sympathischen und lockeren Art führte er die zahlreichen Gäste gekonnt und pointenreich durch den Abend. 

Das Konzert der JAZZtaste BIGband der Stadtkapelle Wertingen am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Das Forum der Anton-Rauch-Realschule war gefüllt bis auf den letzten Platz - sogar die Stühle in der ersten Reihe waren besetzt, obwohl Bandleader Tobias Wiedenmann zu Beginn des Konzertes noch vor der Lautstärke der Band warnte. 

Im Bairischen wird die Adventszeit auch die Stade Zeit genannt. Das ist nicht unbedingt wörtlich in der Vermeidung lauter Geräusche oder gar jeglicher Unterhaltungen zu verstehen. Vielmehr geht es um die innere Ruhe.