My Heimat

  1. von Carola Egger

    Bei ihrem Jahreskonzert konnte sich die JAZZtaste BIGband über zahlreiche Zuhörer freuen. Bis auf den letzten Platz war der Saal im Gymnasium Wertingen besetzt. Dies lag sicherlich auch an der spannenden Programmauswahl, die Bandleader Tobias Wiedenmann getroffen hatte.

    Bilder einer Ausstellung

    Kein geringeres Werk als „Bilder einer Ausstellung“ sollte es...
  2. von Patricia Rauch

    Die Bläserphilharmonie unter neuer Leitung beschenkt ihre Zuhörer zum Ostersonntag mit ganz besonderen Klängen.

    “Alle Jahre wieder” - so lautet der Beginn eines weltbekannten Weihnachtsliedes. Dies trifft jedoch auch auf den Ostersonntag zu. Wie jedes Jahr lädt die Bläserphilharmonie der Stadtkapelle Wertingen zu ihrem traditionellen Osterkonzert am Sonntag, den 12....
  3. Ursprünglich als Klavierzyklus im Jahr 1874 entstanden, gilt „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky allgemein als ein Musterbeispiel für Programmmusik und regte aufgrund seines Klangfarbenreichtums bereits viele Komponisten an, das Werk auch für andere Instrumentalbesetzungen zu bearbeiten. Die bekannteste dieser Bearbeitungen ist sicher die für Orchester von Maurice Ravel. Dass es...
  4. Wie schon in den letzten Jahren war die Aula der Anton-Rauch-Realschule wieder bis auf den letzten Platz gefüllt, als am vergangenen Samstag die JAZZtaste BIGband der Stadtkapelle Wertingen zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert geladen hatte.

    Unterstützt wurde sie in der ersten Hälfte des Programms dieses Mal von der ReGy-Band, der Bigband bestehend aus Schülern und Schülerinnen der...
  5. Am Samstag, den 14. Dezember um 19.00 Uhr ist es endlich wieder soweit: die JAZZtaste BIGband lädt zum alljährlichen Weihnachtskonzert in das Forum der Anton-Rauch-Realschule ein.

    Aber dieses Mal wird sie tatkräftig von der ReGy-Bigband, einer Bigband mit Schülern der Realschule und des Gymnasiums Wertingen, unterstützt. Beide Formationen stehen unter der Leitung von Tobias Wiedenmann,...