Böhmische Besetzung Limani

Die Musiker*innen der Wertinger Blasmusik, unter der Leitung von Michael Rast, luden bei strahlendem Sonnenschein zum Konzert in den Garten des Seniorenzentrums St. Klara nach Wertingen ein.

Am Mittwoch den 25.08.21 hat es endlich geklappt: Die böhmische Besetzung der Stadtkapelle spielte bei Kaiserwetter auf der Zusaminsel in Wertingen auf. Nachdem der erste Termin aufgrund des instabilen Wetters abgesagt werden musste, freuten sich die Musiker*innen der kleinen Besetzung umso mehr auf den Ersatztermin. Bei der „Südböhmischen Polka“ und dem „deutschen Regimentsmarsch“ glänzten die beiden Klarinettistinnen Franziska Mayr und Anna-Lena Neukirchner.

Das hohe Blech mit Alexander Stütz und Michael Schäffler am Flügelhorn sowie Tobias Schmid an der Trompete schmetterten die Höhen beim Marsch „Gruß an Böhmen“. Maria Felkl, Hans Eß und Karl Mayr verzauberten die Zuhörer mit ihren wunderschönen Melodien am Tenorhorn/Bariton unter anderem bei der Amselpolka. Das stabile Fundament der Besetzung bildeten Verena Gärtner und Heinz Balletshofer an der Posaune, Michael Rast an der Tuba und Matthias Schäffler am Schlagzeug. Natürlich durften Klassiker wie die „Südmöhmische“, „Die Kapelle hat gewonnen“ und „Die Vogelwiese“ inkl. Prosit nicht fehlen. Die Zuhörer waren begeistert vom Auftritt der böhmischen Besetzung und konnten auch nach 3 Zugaben nicht genug bekommen.